Unternehmenspolitik

Die Svenja  Muchow e. K. - druck & medien erklärt hiermit ihren Willen, ein Managementsystem ISO 9001/14001 zu betreiben und weiterzuentwickeln.

Oberstes Ziel ist es, die Probleme und Wünsche der Kunden zu erkennen, mit unserer Produkt- und Dienstleistungspalette die Problemlösung zum Nutzen der Kunden zu erreichen und dabei auch Umweltbelastungen möglichst zu vermeiden, bzw. so gering wie möglich zu halten.

Wir wollen alle auf unser Unternehmen anwendbaren Umweltvorschriften einhalten und unsere Unternehmensprozesse und Betriebsabläufe einem ständigen Verbesserungsprozess unterwerfen.

Flexibel wird auf Kundenwünsche entsprechend der Möglichkeiten eingegangen.

In unserem Qualitätsanspruch orientieren wir uns an den Erwartungen unserer Kunden, an unserer Verantwortung für die Umwelt-, Energie- und Ressourcenschonung und am wirtschaftlich Erzielbaren, dabei wird die Verantwortung für den Mitarbeiter mit einbezogen.

Das erreichen wir, indem wir alle relevanten Betriebsabläufe systematisch planen und allen Mitarbeitern bewusst machen, wie wichtig ihr Anteil an der Qualität unserer Arbeit ist. Das bedeutet, dass Management nicht die Aufgabe eines Einzelnen ist, sondern den Einsatz aller Mitarbeiter unseres Unternehmens erfordert.

Die Mitarbeiter sind selbstverantwortlich im Denken und Handeln und arbeiten teamorientiert zusammen. Die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter ist uns selbstverständlich und ein wichtiger Faktor zu deren Motivation.

Die ständige Auseinandersetzung mit dem neuesten Stand der technischen Entwicklung und deren sinnvoller Einsatz in unsere Dienstleistungspalette trägt dazu bei, alle Tätigkeiten termingerecht und kostengünstig zu erledigen. Die Senkung von Kosten darf dabei nicht zu Lasten der Qualität, der Sicherheit oder Umwelt gehen.

Unsere Lieferanten und Dienstleister sind für uns Partner, die wir in die Betriebsabläufe mit einbeziehen.

Die Bewertung der Realisierung unseres Qualitätsanspruchs erfolgt am Markt. Der Kunde entscheidet durch die Annahme unserer Dienstleistung über „Qualität“ oder „Nicht-Qualität“.

Unsere Unternehmenspolitik wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, dies geschieht über die Verteilung von Handbüchern an Kunden und über die Veröffentlichung im Internet.